Dreisen: Waffelbackaktion für Dernau am 30. Juli war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto “Wir backen für Dernau!” wurden am 30. Juli über 500 Waffeln von Helfern aus der Ortsgemeinde Dreisen gebacken.

Zwei Stunden lang zog der Duft der frischen Waffeln durch die Pfrimmstraße und lockte auch Besucher an, die keine Waffeln vorbestellt hatten. Durch die vielen Teigspenden der Draser Frauen konnten alle Zusatzbestellungen erfüllt werden. So blieben keine „Waffelwünsche“ offen.

Nicht nur die fleißigen Waffelbäckerinnen zauberten den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch die 3 kleinen Mädels an der Kasse die Altbürgermeister Ralph Molter unterstützen, Bestellungen annahmen, Getränke und Marmelade verkauften.

Neben dem Verkaufserlös wurden auch viele Spenden getätigt. So kamen insgesamt 1.665€ zusammen, die nach Dernau gespendet werden, um den Wiederaufbau und die Menschen dort zu unterstützen.

Ortsbürgermeisterin Kathrin Molter bedankt sich bei allen Spendern, Waffelbäckerinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Aktion und dem tollen Ergebnis beigetragen haben.

, , ,